Thema:
pratchett "die staubsaugende schreckschraube" flat
Autor: Mitschel
Datum:04.03.20 21:04
Antwort auf:Bücher Thread #6 von Matze

das ist eine Sammlung von Kinder Geschichten von pratchett.

der Name des Buches ist griffig aber irreführend weil besagte Hexe nur kurz im Buch vorkommt. viele der Geschichten stehen auch für sich alleine. eine Ausnahme bildet der schnellste Knüppel im Westen. im echten wilden Westen. in Wales. der taucht öfter auf und versucht das wild west narrativ über eine kleine Stadt mit unaussprechlichem Namen zu stülpen. das klappt mal mehr mal weniger gut, liest sich aber genau wie die Geschichte von Ameise 4179003 und den lebenden Statuen usw. recht schnell weg. für pratchett fans bietet das nicht viel neues/tolles. aber zum vorlesen für Kids hat es ein paar etwas andere Geschichten parat.

zum vorlesen macht man (wenn man selbst pratchett mag) nicht viel Verkehrt. und damit würde ich eine vorsichtige Empfehlung aussprechen.


< antworten >