Thema:
Ramelow gewählt, ohne Drama nt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.03.20 16:20
Antwort auf:Jetzt wirds spannend in Thüringen von 677220

>Erster Wahlgang schonmal gescheit0rt.
>
>"Insgesamt gaben 85 der 90 Abgeordneten ihre Stimme ab. Die fünf Abgeordneten der FDP blieben der Wahl fern, weil sie weder Ramelow noch Höcke wählen wollten und Nein-Stimmen bei zwei Kandidaten nicht vorgesehen seien. Die CDU-Fraktion hatte am Morgen mitgeteilt, man werde sich geschlossen enthalten. Tatsächlich gab es 21 Enthaltungen - über so viele Sitze verfügen die Christdemokraten."
>
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-bodo-ramelow-scheitert-in-erstem-wahlgang-a-59de6a05-be47-44a8-8761-0e8ba25a4cb7]
>
>Schade, dass ich im Büro bin und hier nicht so einfach TV schauen kann, wäre sicher spannend.
>
>Wenn alle bei den von Spon berichteten Aussagen bleiben, müsste Ramelow mit einfacher Mehrheit MP im 3. WG werden?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname