Thema:
Jetzt wirds spannend in Thüringen flat
Autor: 677220
Datum:04.03.20 14:55
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa - Teil 10 von Rocco

Erster Wahlgang schonmal gescheit0rt.

"Insgesamt gaben 85 der 90 Abgeordneten ihre Stimme ab. Die fünf Abgeordneten der FDP blieben der Wahl fern, weil sie weder Ramelow noch Höcke wählen wollten und Nein-Stimmen bei zwei Kandidaten nicht vorgesehen seien. Die CDU-Fraktion hatte am Morgen mitgeteilt, man werde sich geschlossen enthalten. Tatsächlich gab es 21 Enthaltungen - über so viele Sitze verfügen die Christdemokraten."

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-bodo-ramelow-scheitert-in-erstem-wahlgang-a-59de6a05-be47-44a8-8761-0e8ba25a4cb7]

Schade, dass ich im Büro bin und hier nicht so einfach TV schauen kann, wäre sicher spannend.

Wenn alle bei den von Spon berichteten Aussagen bleiben, müsste Ramelow mit einfacher Mehrheit MP im 3. WG werden?


< antworten >