Thema:
Re:Die IAA kommt nach München flat
Autor: Kilian
Datum:04.03.20 14:55
Antwort auf:Re:Die IAA kommt nach München von MattR

>Ich auch und es sind auch immer reguläre Übernachtungs-Gäste anwesend die nichts mit den üblichen Verdächtigen (MRE, BMW, McK, Stadtwerke etc.) zu tun haben.

Das hat immer noch nichts mit dem öffentlichen Raum in München zu tun.

Tagungshotel auf dem Land mit Fake-Biergarten ≠ Olympiapark / Englischer Garten / Münchner Biergarten etc.

>Doch weil sich das alles bei mir aktuell vor der Haustüre (Königinstraße) vorbeischiebt, schlimmer stelle ich mir das nur noch im September an der Theresienwiese vor.

Und es wird natürlich nicht noch schlimmer, wenn die IAA für 10+ Tage Anfang September noch mal 1 Mio zusätzliche Gäste in die Stadt zieht!? o_O

>Die Stadt ist mittlerweile einfach am kollabieren

Das sage ich doch die ganze Zeit! Und du denkst, dass ein Großevent wie die IAA da hilft? Macht das Sinn!?

>da habe ich eher die Hoffnung, das eine Messe das ganze mal für ein paar Wochen beruhigt.

Wie sollen zusätzliche Gäste in der Stadt diese Lage beruhigen?

Du hast schon mitbekommen, dass die IAA nicht nur auf dem Messegelände, sondern eben auch in der Innenstadt und an "hochattraktiven Plätzen als Event Locations" stattfinden soll?

>Ich weiß nicht ob irgendein Event im Englischen Garten geplant ist aber wünschenswert wäre es vielleicht ist dann mal 10 Tage am Abend Ruhe.

Sorry, aber das macht keinen Sinn - im Gegenteil: Wenn im Englischen Garten die IAA ihre Bühnen und Tryout-Bereiche aufbauen würde, dann gäbe es nur zusätzlichen Stress und sicher keine Ruhe abseits der IAA-Veranstaltungen.

Wie soll die IAA mit ihren massiven Besucherzahlen und der geplanten Beanspruchung des öffentlichen Raumes dabei helfen, diese in München aus allen Nähten platzenden Bereiche zu entspannen? Die Menschen werden doch nicht weniger. Die hocken dann eher noch öfter und länger in deinem Vorgarten...


< antworten >