Thema:
Re:Die IAA kommt nach München flat
Autor: MattR
Datum:04.03.20 14:28
Antwort auf:Re:Die IAA kommt nach München von Kilian

>>Es ist ganz regulär für jedermann buchbar und auch die Restaurants sind öffentlich zugänglich.
>
>Danke, ich kenne SH gut. Wir sind da regelmäßig mit der Arbeit. Das ist ein Tagungshotel auf dem Land und hat nichts mit dem öffentlichen Raum in München zu tun. Das Beispiel passt leider nicht, sorry. (Zumal das auch kein Biergarten im eigentlichen Sinne ist. Nur weil's so genannt wird...)


Ich auch und es sind auch immer reguläre Übernachtungs-Gäste anwesend die nichts mit den üblichen Verdächtigen (MRE, BMW, McK, Stadtwerke etc.) zu tun haben.

>
>>Es ging doch nicht um die Nutzung im Zuge der IAA, sondern das es schon längst Werbung z.B. für Autos in Biergärten gibt.
>
>Wo denn? In dem Fake-Biergarten in irgendeinem Tagungshotel außerhalb von München!?
>
>>Die erwähnten öffentlichen Räume betrete ich schon seit Jahren nicht mehr
>
>Dann bist du wohl nicht betroffen.


Doch weil sich das alles bei mir aktuell vor der Haustüre (Königinstraße) vorbeischiebt, schlimmer stelle ich mir das nur noch im September an der Theresienwiese vor. Das ist eine recht beeindruckende Lärmkulisse.
Dazu ständige Beschädigungen im Außenbereich, die Eigentümergemeinschaft darf mehrfach jedes Jahr die Lampen im Außenbereich erneuern und in den Sommermonaten fast wöchentlich den Innenhof säubern lassen.

Den gleichen Irrsinn habe ich auch bei einer Wohnung am Hirschgarten, wo ständig die private Anlage betreten wird, weil sie die kürzeste Verbindung zwischen Grillplatz und Tankstelle (Bier) darstellt, wo wir mittlerweile im Hochsommer am Wochenende einen Wachschutz bezahlen müssen was billiger ist als jede Woche alle Stehlampen austauschen zu lassen.

Die Stadt ist mittlerweile einfach am kollabieren, meine neue Wohnung liegt deshalb auch etwas abseits und gut abgeschirmt und die Königinstraße werde ich nur noch gelegentlich nutzen.
>
>>und ich wohne direkt am Garten und kann das Geschehen vom Schlafzimmer aus gut beobachten
>
>Du meinst den Englischen Garten? So what?
>
>>da habe ich eher die Hoffnung, das eine Messe das ganze mal für ein paar Wochen beruhigt.
>
>Was soll sich durch die Messe (+ 1 Mio Besucher in 10 Tagen, kurz vor der Wiesn / Expo Real) beruhigen?


Ich weiß nicht ob irgendein Event im Englischen Garten geplant ist aber wünschenswert wäre es vielleicht ist dann mal 10 Tage am Abend Ruhe.


< antworten >