Thema:
Re:Die IAA kommt nach München flat
Autor: MattR
Datum:04.03.20 12:41
Antwort auf:Re:Die IAA kommt nach München von Kilian

>>Also im Biergarten vom Schloss Hohenkammern stehen mehrere BMWs mit Dauerbeleuchtung herum.
>
>Das hat nur leider gar nichts damit zu tun. Schloß Hohenkammer ist ein privatwirtschaftliches Tagungszentrum (gehört der Munich Re). Die können mit dem Aussenbereich ihres Restaurants machen was sie wollen bzw. ist es evtl. sogar förderlich, sich auf diese Weise wirtschaftsnah zu zeigen.


Es ist ganz regulär für jedermann buchbar und auch die Restaurants sind öffentlich zugänglich.

>
>Mal abgesehen davon, dass SH vor den Toren der Stadt liegt und nullkommagarnichts dazu beitragen kann, dass der öffentliche Raum in München (Englischer Garten, Olympiapark, Isarufer, Biergärten etc.) nicht weiter aus allen Nähten platzt...


Es ging doch nicht um die Nutzung im Zuge der IAA, sondern das es schon längst Werbung z.B. für Autos in Biergärten gibt.

Die erwähnten öffentlichen Räume betrete ich schon seit Jahren nicht mehr und ich wohne direkt am Garten und kann das Geschehen vom Schlafzimmer aus gut beobachten da habe ich eher die Hoffnung, das eine Messe das ganze mal für ein paar Wochen beruhigt.


< antworten >