Thema:
Re:Frage bzgl. Mieterhöhung Stellplatz flat
Autor: chifan
Datum:04.03.20 12:27
Antwort auf:Re:Frage bzgl. Mieterhöhung Stellplatz von Rocco

>>Aber wenn ich mich darauf berufe, besteht dann im worst case nicht die Gefahr, einfach noch ne Mieterhöhung reingewürgt zu bekommen?
>
>Wenn der Spielraum dafür bisher noch nicht ausgereizt wurde, ist das natürlich möglich. Vielleicht einigt ihr euch auch einfach auf ein Zwischending, so dass sich niemand vor den Kopf gestossen fühlt, z.B. Erhöhung um 5€ statt deren 10.  Die allgemeinen Kosten auf Vermieterseite steigen halt auch, das läßt sich nicht von der Hand weisen.
>
>Greets
>Rocco


Vermieter ist eine Wohnungsbaugesellschaft. Da ist wahrscheinlich leider nicht viel mit verhandeln. Ich find einfach auch die prozentuale Höhe viel. Früher waren das zumindest 5er Schritte. Müssten ursprünglich mal 40 EUR gewesen sein (2009).


< antworten >