Thema:
Re:Die IAA kommt nach München flat
Autor: MattR
Datum:04.03.20 12:06
Antwort auf:Re:Die IAA kommt nach München von Kilian

>>Ich bin auf den direkten Vergleich der Münchner mit der Frankfurter Polizei in Bezug auf Demonstranten gespannt.
>
>Demonstranten in München? Wegen sowas!? Ich glaube du träumst... :D
>
>Spaß beiseite: München ist in solchen Dingen ein feuchter Traum für jeden Konzern oder Großveranstalter. Dass hier wegen sowas wie der IAA die Leute auf die Barrikaden gehen, halte ich für nahezu unmöglich. Die Stadt ist grundsätzlich karrieregeil und gleichermaßen offen für Gentrifizierungsmotoren wie Google, Apple oder Großmessen wie die IAA - wohl eines der Geheimnisse ihres Erfolges (dessen Medaille definitiv zwei Seiten hat).
>
>Wenn, dann müssen schon Dinge betroffen sein, die das Münchner Lebensgefühl ausmachen und den Leuten heilig sind, bspw. die Ruhe im Biergarten. Wenn eine Autofirma meint, dort Werbung machen zu müssen, dürfte es von allen Seiten Zunder geben.


Also im Biergarten vom Schloss Hohenkammern stehen mehrere BMWs mit Dauerbeleuchtung herum.


< antworten >