Thema:
+1 -nt- flat
Autor: DS_Nadine
Datum:04.03.20 11:27
Antwort auf:Re:linke mitglied will superreiche erschiessen von thestraightedge

>>hier sieht man gut wie radikal sich viele linke in den letzten Jahre entwickelt haben und wie blind sich gesellschaft und politik gegenüber diesen gruppen verhält.
>>
>>scheinbar hat man mit einer solchen meinung einen platz in der die linke, was ihre angeblich demokratische ausrichtung imo mehr als nur in frage stellt.
>>
>>[https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Linken-Mitglied-will-Superreiche-erschiessen-article21617778.html]
>
>Nunja, man kann durchaus zwischen einer fehlgeleiteten, aber dennoch klar ironischen Wortmeldung aus dem Publikum auf der einen, und offen völkisch-nationalistischer Tendenzen einer rechssicher bestätigten faschistischen Führungsfigur auf der anderen Seite unterscheiden.
>
>Ansonsten gibts solche dämlichen Provo-Wortmeldungen einzelner AfD-Funktionäre doch im 2-Tagesrhythmus auf Twitter, ohne dass ntv oder die Welt jedes mal eine Newsmeldung dazu raushauen.
>
>Ist das Ding geschmacklos, v.a. in der aktuell aufgeheizten Stimmung? Auf jeden Fall. Sollte es Konsequenzen geben? Auf jeden Fall. Kann man dennoch klar erkennen, dass hier niemand ernsthaft The Purge für Superreiche fordert? Aber sowas von. Muss man deshalb auf die allgemeine Gewaltbereitschaft einer Partei Rückschlusse herbeifabulieren? Garantiert nicht, wenn man damit nicht die eigene Agenda treiben will.


< antworten >