Thema:
Re:Oh Mann flat
Autor: suicuique
Datum:04.03.20 10:50
Antwort auf:Re:Oh Mann von thestraightedge

>>Kann verstehen, dass man das als begeisterter Fleischesser kacke findet.
>>
>>Ansonsten ist doch wohl für jeden deutlich erkennbar, dass es sich dabei nicht um eine realistische oder wissenschaftlichen Studie handelt
>
>Ja.
>
>*seufz*
>
>Ich habe es auch genau so bereits im Ausgangsposting vorgestellt.


Sorry, aber das hast Du nicht. Du hast folgendes geschrieben.
"Immer ein bisschen albern plakativ, aber dennoch interessant und mit erwartbarem Ergebnis."

Ich sehe da zwei Attribute die den "Wert" der Studie nicht ihrem Charakter entsprechend darstellen.

Was ist daran "dennoch interessant"?
Interessiert mich wirklich was Du daran interessantes findest. :)

EDIT: Damit ich meine Position auch ein wenig untermauere.
Du schreibst an anderer Stelle:
"bei Jenke aufgrund der Übermäßigkeit in Hochgeschwindigkeit passiert, passiert bei den Menschen die auch sonst zu viel Fleisch konsumieren halt langsamer".
Das ist in dieser Pauschalität so nicht korrekt.
Aus einem doppelten Konsum einer Substanz abzuleiten dass nachteilige Effekte doppelt so schnell passieren (oder 3mal oder 4mal ...) ist nicht zwingend.
Die Dosis macht bekanntlich das Gift.
Unter Umständen stellen sich gar keine negativen Wirkungen ein, wenn ein gewisser Grenzwert nicht überschritten wird und der Körper damit gut umgehen kann.
Will sagen: es ist höchst unwissenschaftlich daraus die Interpretation zu ziehen die Du oben ziehst "es ist halt schneller als normal".
Diese Verkürzung ist nicht sachgerecht und das "Experiment" bestenfalls für Entertainment Zwecke gut.

gruß


< antworten >