Thema:
Re:Kumpel hat Film runtergeladen -> Abmahn-Anwalt flat
Autor: lmarvin
Datum:04.03.20 09:33
Antwort auf:Kumpel hat Film runtergeladen -> Abmahn-Anwalt von Snatcher

>Ahoi,
>
>ein Kumpel von mir (ja wirklich), wurde abgemahnt, weil er über Torrent den neuen Joker-Film gesaugt hat. Sie wollen 900 Euro von ihm.
>Er hat mich gefragt was er tun kann. Ich hab ehrlich gesagt kein Plan, da ich noch nie abgemahnt wurde und keine Torrents nutze, also auch das Thema nie verfolgt habe.
>Gibt es da irgendwelche Dos or Don'ts, irgendwelche Seiten die ich ihm empfehlen kann?
>
>Und bitter erspart mir jegliche moralische Diskussion oder Hinweise wie dumm er ist. Wer helfen möchte, gerne hier oder per PM.
>
>thx



Ist mir vor Jahren auch passiert, habe ich direkt einem Anwalt übergeben der auf Urheberrecht usw. spezialisiert war. Es wurde dann mit der Gegenstelle ein Betrag ausgehandelt und nach Zahlung meinerseits das Verfahren eingestellt.
Urheberrecht war zu dem Zeitpunkt kein Bestandteil meiner Rechtsschutzversicherung, ging also alles auf meine Kappe, war aber insgesamt weniger als ursprünglich vom Kläger gefordert.


< antworten >