Thema:
Re:Kumpel hat Film runtergeladen -> Abmahn-Anwalt flat
Autor: Kilian
Datum:04.03.20 09:20
Antwort auf:Kumpel hat Film runtergeladen -> Abmahn-Anwalt von Snatcher

Meiner Schwester ging’s vor einiger Zeit ähnlich; ihr Au-Pair hatte Filme runtergeladen und auf einmal bekam sie Post von WF, ebenfalls über 900€. Was Phil Gates mir damals geschrieben hat, hat sehr geholfen:

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4412575]

Und schau dir ggf. auch mal den Link von Slochy an. Ist zwar nicht deine Fallkonstellation, aber evtl. gibt’s unter dem Link auch andere brauchbare Hinweise.

Noch was: Er wird das Geld in seinem Fall wohl sehr wahrscheinlich zahlen müssen und muss jetzt nur zusehen, dass er nicht ein zu drakonisches Zugeständnis an die „andere Seite“ macht, sollte es noch mal zu so einem Vorfall kommen. Meine Schwester hat das damals letztendlich mit einem Anwalt geregelt. War alles ganz schön teuer. :(


< antworten >