Thema:
Re:Kumpel hat Film runtergeladen -> Abmahn-Anwalt flat
Autor: René Meyer
Datum:03.03.20 22:34
Antwort auf:Kumpel hat Film runtergeladen -> Abmahn-Anwalt von Snatcher

Ist WF, meines Wissens die klagefreudigste Kanzlei.

Entweder aussitzen, in der Hoffnung, dass es nicht zu einer Klage kommt, weil ja die Zahl der Abmahnungen viel höher ist als die Zahl der Klagen; auch gerichtlichem Mahnbescheid widersprechen; der wird auch nur vom Anwalt gestellt und nicht vom Gericht überprüft. Oder zahlen. Ggf. kann man etwas herunterhandeln und Ratenzahlung vereinbaren.

Ein Anwalt lohnt sich nicht, weil er allenfalls die Summe etwas herunterhandelt, aber selbst kostet. Man spart also nichts dadurch.

Falls es zu einer Klage kommt, könnte man sich dennoch ggf. mit einer brillanten Strategie herauswinden, weil es immer einen Restzweifel gibt, wer der Täter ist und was tatsächlich heruntergeladen wurde. Manche argumentieren damit, dass der genannte Hash-Wert gar nicht einer Filmdatei gehört, sondern zu einem Infofile, das auf die Filmdatei verweist.


< antworten >