Thema:
Re:Kumpel hat Film runtergeladen -> Abmahn-Anwalt flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.03.20 22:34
Antwort auf:Re:Kumpel hat Film runtergeladen -> Abmahn-Anwalt von Slochy

>>Ist jetzt schon ein paar Jährchen her, aber ich habe denen eine Unterlassungserklärung gefaxt (gab's damals bei abmahnwahn.de).
>>
>>Die Anwälte wollten für die beiden Folgen iirc je 800€.
>>
>>
>>Dann hieß es die Sache auszusitzen, es folgten dann noch ein paar Briefe.
>>
>>"Diggi, zahl das sonst gibt's Ärger. Also richtig Ärger"
>>
>>"Abi, okay, wir sind gnädig...zahlstu 400€ pro Folge und alles gut. Sei also korrekt!"
>>
>>"Was letzter preis?"
>>
>>
>>Dann folgte noch einer:
>>
>>"Fick dich, ist nicht korrekt von dir. Wir gehen in Verlängerung sein Vater. Verjährung gecancelt"
>>
>>
>>Danach kam nie wieder was. Ich habe zudem über das Thema mich mit einem Richter unterhalten und der zeigte mir ein Urteil (oder Paragahen), der beinhaltete, dass man eh nicht mehr als 150 pro Song/Folge abzwacken müsste.
>
>Joker dürfte Waldorf Frommer sein. Ganz so easy wird's bei diesen Wadenbeißern nicht werden.


Gibt noch ein paar mehr, die es durchziehen. Da wir eher wenige, dafür größere Fälle beackern, haben meine Kollegen und ich Fälle für den Fachanwalt gebraucht (man braucht 80 Fälle in drei Jahren). Daher haben wir ein paar dieser Dinge als Terminsvertretung übernommen, weil die Abmahnkanzleien nicht wegen 500 Euro den halben Tag Zug fahren wollen. Also hab ich da ein paar Einblicke. Es wird wie gesagt schon ab und zu durchgezogen. Ratsam ist, Unterlassungserklärung mit neuem Hamburger Brauch anbieten, paar Euro zahlen und gut ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >