Thema:
Überhöhte Handwerkerrechnung mit seltsamer Erklärung flat
Autor: Gleylancer
Datum:03.03.20 16:47
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 184 von Steppenwolf

Ich habe vergangene Woche Dienstag eine Anfrage bei einem Dachdecker gestartet, da bei uns Wasser ins Flachdach eindringt. Am darauf folgenden Freitag hat er sich bei mir gemeldet, ob er jetzt kommen könne.

13:09 Uhr war der Anruf. 14:20 waren die Arbeiten erledigt und die Leute sind wieder abgerückt.

Nun präsentiert man mir eine Rechnung über 2x 2,5 Stunden. Das alleine ist ja schon eine Frechheit, aber die Erklärung finde ich krass. Demnach berechnet sich die Arbeitszeit schon bevor die überhaupt losfahren, man müsse ja Material einladen und wieder ausladen, denn man könne nicht immer alles dabei haben. In dem Fall war das wohl ein Gasbrenner und diese Dachpappen zum reinschweissen, eigentlich das, was man immer dabei hat, wenn der Begriff Flachdach fällt, so meine Meinung als Laie.

Auf Nachfrage wurde die Rechnung auf 2x 1,75 Stunden korrigiert. Fahrtkosten/Entfernungspauschale sind überhaupt nicht aufgeführt. Finde ich immernoch viel zu hoch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...?


< antworten >