Thema:
AEW Revolution flat
Autor: HomiSite
Datum:03.03.20 14:07
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

Nur kurz: Eine sehr starke Show! Fast jedes Match beendete eine teils lang laufende Fehde oder führte zu einem vorläufigen Höhepunkt, es gab unterschiedliche Matcharten und die Stimmung war zudem famos.

Für Ringpsychologie und In-game-Storytelling (oder auch irgendwelche Diskussionen, ob Wrestler X durch Y nun "schwach" wirke) bin ich zwar etwas blind bzw. unempfänglich, aber bei diesen Konstellationen waren die kleinen und großen Dramen unübersehbar. :-)

Jake Hager vs. Dustin Rhodes

War gut, auch wenn ich mir von Hages AEW-Ringdebüt mehr erhofft hatte. Und er schwitzte wirklich extrem schnell. Diskutabel: Rhodes' aufgezwängter Kuss von Hagers Ehefrau.

Darby Allin vs. Sammy Guevara

Unfassbar, was da teils gezeigt wurde - und das Match lief vor dem anfänglicen Gong wohl länger als danach.

Kenny Omega & "Hangman" Adam Page vs. The Young Bucks

Über das Match wurde schon viel geschrieben. Einige Storylines und Zwiste wurden verbunden, Freundschaften am Limit, Heel, Face - egal! 30 min inhaltlich und wrestlerisch Meisterklasse. Klar, vielleicht ein oder zwei ausgekickte Pinfalls zu viel, aber das hier ist A-E-Dub! Kenny kickt bei "1" raus (den Hintergrund dazu musste ich mir erst nachschlagen) und die Menge explodiert. Match des Abends, mindestens. Weitere Folgen noch offen.

Nyla Rose vs. Kris Statlander

Bittere Platzierung nach einem der besten Tag-Team-Matches aller Zeiten, wie vielerorts zu lesen ist, mit der immer noch durchwachsenen Frauen-Division antreten zu müssen. Es gab auch nur bedingt eine Fehde, aber egal. Statlander ist für mich ja eine der besten Frauen bei AEW, weil sie Ausstrahlung, Artistik und Wucht mitbringt. Das etwas alberne Alien-Gimmick stört bisher nicht so, weil es eher wie ein Gag rüberkommt bzw. AEW es teils ja selbst nicht ernstnimmt (Brandi: "Eine Frau mit Gesichtsbemalung!"). Leider war Statlander kurz zuvor noch krank gewesen, was man an einigen Aktionen merkte.

MJF vs. Cody

Ein Match voller Emotionen! MJF weiterhin göttlich, Cody mit einem unfassbar dämlich platzierten Tattoo am Hals, hin und her und der überraschende, aber gute Mogelsieg von MJF (die Menge war schlagartig still). Wrestlerisch war es etwas von Codys Kafig-Moonsault (?) gegen Wardlow überstrahlt.

PAC vs. Orange Cassidy

"Buh, OC ist ein dummer Spaßcatcher, er macht Wrestling kaputt und sein Gimmick nutzt sich ab" - offensichtlich nicht! Wie schon bei Hager und Wardlow hat AEW sein "wahres" Ringdebüt gekonnt ewig verzögert und in Kombination mit der Urgewalt PAC gab's hier ein famoses Match, das zwischen Spaß und Artistik oszilierte, wenn OC plötzlich den Turboboost einschaltete.

Jon Moxley vs. Chris Jericho

Guter Titelkampf zweier entfesselter Profis. Stand etwas im Schatten der Nonstop-Highlights der vorherigen Matches, aber unterhaltsam war es auf jeden Fall. Mal sehen, wie Jericho nun als entthronter Le Champion agieren und Moxley herrschen wird ...


< antworten >