Thema:
Re:Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse flat
Autor: Xtant
Datum:03.03.20 12:35
Antwort auf:Re:Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse von Akima


>Interessant. Das war aber noch nicht schon immer so oder?

Doch.

>Vor ca. 7 Jahren habe ich zu diesem Thema mit einem Angestellten in der Filiale ein längeres Gespräch geführt.

Lol, Filiale. Egal, ob  echte Filiale oder Franchise: Glaubst du, die haben auch nur einen Schimmer von der Zustellung?

>Seit dem klebe ich immer schön einen „Achtung Zerbrechlich“ Aufkleber drauf oder nutze rotes „Vorsicht Glas!“ Klebeband falls der inhalt fragil ist.
>DHL war für mich daher immer der Edeka unter den Versanddienstleistern auf den man sich noch halbwegs verlassen kann.


Das ist doch arg naiv. Was hast du denn gedacht, wie darauf reagiert wird? Sonderbehandlung mit sprichwörtlichen Samthandschuhen? So ein Paketzentrum verarbeitet hochautomatisiert 20.000 bis 30.000 Pakete pro Stunde. Und da soll fürs gleiche Porto nur aufgrund so eines doofen Aufklebers auf einmal alles umgekrempelt werden? Wäre durchgesickert, dass solche Pakete tatsächlich eine Sonderbehandlung erfahren, wäreninzwischen vermutlich 50%  damit versehene, Firmen würden das grundsätzlich draufkleben. Oder soll in jedes reingeschaut werden ob wirklich was Zerbrechliches drinnen ist?
In der Zustellung selbst geht praktisch eh nix kaputt. Und wenns sprichwörtlich eng wird,  hilft der Aufkleber auch nix. Oder denkst du, solche Pakete umgibt eine kosmische Energieglocke?

Sorry,  aber DU hast MIR gerade eine Illusion zerstört. Ich dachte echt, das mit dem "zerbrechlich" glauben allerhöchstens noch 90-jährige Omas.

>Jetzt hast du meine Illusion zerstört, da kann ich meinen Kram auch mit Hermes verschicken.

Wie du meinst. :)


< antworten >