Thema:
Re:DHL <> DHL Express flat
Autor: Xtant
Datum:03.03.20 12:26
Antwort auf:Re:DHL <> DHL Express von MattR


>Dürften sie eigentlich nicht es gibt auf der DHL Express Seite eine Liste mit deren Partnern bzw. deren Partner Postämtern und die ist sehr übersichtlich. Diese liegen natürlich meist am Flughafen etc. was logistisch schön ist aber zum Abholen natürlich nicht so toll.

natürlich dürfen sie. Das was du meinst ist für Geschäftskunden, die z.B. regelmäßig (größere) Mengen an Sendungen selbst einliefern oder abholen (wollen).

>der DHL Express Fahrer kommt bei mir auch immer separat zum DHL Fahrer und der DHL Express Paket Abholer ist auch noch mal ein Anderer.

Das ist ganz logisch. DHL hat mit DHL Express NICHTS zu tun, außer dass es eine gemeinsame Konzernmutter gibt. Da gibt es auch große konzeptionelle/strukturelle Unterschiede. DHL ist ein normaler Logistikdienstleister, vornehmlich im B2C-Bereich (wobei es natürlich auch alle anderen Varianten von C2C bis B2B gibt),DHL Express ein klassischer Kurierdienstleister.

bei einem normalen privaten oder kleinen gewerblichen Endkunden wirkt der ganze Ablauf halt nur sehr ähnlich, zumal Express aufgrund seiner Größenatürlich nicht für jedes einzelne Paket eine einzelne Tour fährt.


< antworten >