Thema:
Re:Das Jenke-Experiment: Fleisch vs. vegan flat
Autor: Derrick
Datum:03.03.20 12:18
Antwort auf:Re:Das Jenke-Experiment: Fleisch vs. vegan von Optimus Prime

>
>>Ich habe die Sendung nicht genau verfolgt. Bei dieser Szene habe ich aber eines ganz deutlich gemerkt. Der Vergleich hinkt hinten und vorne. Bei Lidl kostet na Packung Schnitzel 600g 3,79 Euro, also knapp 6,30 Euro für ein Kilo. Jehnke sagte, das günstigste Schnitzelfleisch IN DIESEM LADEN bei Haltungsstufe 1 wäre um die 11 Euro. Stufe 4 waren 12 irgendwas. Ja dann muss er aber auch richtig vergleichen der gute Jehnke. Bei 1 Euro Unterschied kauft wohl keiner wegen des Preises die Haltungsform 1. Wenn der Unterschied aber fast 100% beträgt, dann kann sich das eben nicht jeder leisten.
>>
>Ah ok, wie es genau war hab ich selbst nicht mitbekommen, meine Frau hat es mir erzählt weil ich da kurz draußen war. Dennoch habe ich bisher nichts über Haltungsform 3 gesehen im Supermarkt und das war ausschließlich bei Hühnchen. Also selbst wenn ich wollte könnte ich dort gar nichts anderes kaufen.


Eventuell weil du für Haltungsform an die Fleischtheke musst. So war das zumindest in der Sendung. Die gab es nicht fertig abgepackt wie die anderen Haltungsformen.


< antworten >