Thema:
Re:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** flat
Autor: Lynne
Datum:03.03.20 11:52
Antwort auf:Re:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** von Boabdil

>>Klingt wie ein ganz normales Haus.
>
>Gespräche aus dem Treppenhaus im EG höre ich durch die Tür in meinem Wohnzimmer (2 Etage). Das soll normal sein?


Also wenn es da tatsächlich keine Tür zwischen Flur/Eingangsbereich und dem Wohnzimmer gibt, dann ja.
Ich wohne in einem Haus Baujahr irgendwas um 1960-1965 denke ich, da kann ich im Flur stehend auch alles aus dem Treppenhaus. Im Wohnzimmer bekomme ich bei geschlossener Tür dann aber kaum noch was mit, von der Frau in der daran angrenzenden Wohnung bekomme ich kaum Geräusche zu hören. Nur wenn sie mal wieder einen Nagel o.Ä. in die Wand haut. Die muß 200 Bilder an der Wand haben oder so.

Die (jüngere) Dame in der Wohnung auf der anderen Seite (angrenzend zu meinem Schlafzimmer) hat häufig "Herrenbesuch" mit der damit verbundenen Geräuschkulisse - ganz am Anfang bei Ihrem Einzug war`s mal für eine Weile recht extrem, da konnte ich auch nur mit Stöpseln in den Ohren pennen.
Hat sich aber dann gegeben, mittlerweile stört es nicht mehr groß.

Zum Glück wohne ich im OG, von oben kommt nix :)

Lynne


< antworten >