Thema:
Re:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** flat
Autor: Boabdil
Datum:03.03.20 11:45
Antwort auf:Re:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** von Rocco

>Vielleicht kannst du ja selbst noch was optimieren (gibt's keine Türen zwischen der Wohnungstür und den Zimmern in denen du dich bewegst bzw wo du schläfst?
>


Das ist ja diese dämliche "offene Bauweise" mit der ich im Nachhinein auch ein massives Problem habe. Zum Wohnbereich gibt es keine Tür. Die Tür zum Schlafzimmer hat so einen bescheuerten Unterschlitz (etwa 3cm), weil angeblich die Belüftung sichergestllt werden soll. Dass aber überall dort, wo auch Luft reinkommt eben auch Schall durchkommt hat der tolle Herr Architekt wohl nicht bedacht. Ganz fürchterlich.

Mir wird mehr und mehr auch bewusst, dass ich definitiv nicht der Neubaumensch bin. Mir gehen auch schon diese bodentiefen Fenster auf den Zeiger. Finde mal dafür ein Rollo. Kostet in der Maßanfertigung gleich 190€. Außerdem pfeift es schön bei Wind durch die Belüftungsanlage in der gesamten Wohnung. Tolle Konstruktion.


< antworten >