Thema:
Re:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.03.20 11:27
Antwort auf:Re:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** von Texlamoktl

>Dass man Treppenhausgeräusche jenseits des Flurs wahrnimmt, ist meiner Erfahrung nach keineswegs Normalzustand. Es gibt genügend (Miet-)Wohnungen, in denen man wenig bis nichts von den Nachbarn mitbekommt. Diese im Vorfeld zu identifizieren, ist freilich nicht einfach. Eine Wohnung ganz oben hat insoweit zumindest schonmal den Vorteil, dass keiner mehr über einem wohnt.

Ja, ich glaube auch dass man das minimieren kann, aber das ist imo unabhängig vom Baujahr. Meine "stille" Wohnung war in einem Haus von 1923... Und es hat halt auch viel mit Nachbarn zu tun. Die Mieter über der Wohnung einer Freundin haben 2 kleine Kinder. Natürlich wird da gerannt, geschrien usw., und das hört man eben auch mal.


< antworten >