Thema:
Re:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** flat
Autor: Texlamoktl
Datum:03.03.20 11:21
Antwort auf:Re:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** von thestraightedge

>Btw, ich hab mal in Spanien in einer Wochnung Urlaub gemacht, und über uns hatte sich ein Geschäftsmann offenbar ein Sex-Lair fürs Wochenende angelegt und war da ständig am bumsen. Also mit hemmungsloser Beschallung des Hinterhofs. DAS wiederum war temporär eine recht anregende Sache, fand auch meine Frau.

Interessant.


>Ah, wo war ich? Nun, ich glaube, das was Du berichtest ist doch Normalzustand, oder? Türen, Menschen, Treppenhaus. Solange niemand Schranz hört um 4h morgens wirst Du diesen Dingen immer begegnen.

Dass man Treppenhausgeräusche jenseits des Flurs wahrnimmt, ist meiner Erfahrung nach keineswegs Normalzustand. Es gibt genügend (Miet-)Wohnungen, in denen man wenig bis nichts von den Nachbarn mitbekommt. Diese im Vorfeld zu identifizieren, ist freilich nicht einfach. Eine Wohnung ganz oben hat insoweit zumindest schonmal den Vorteil, dass keiner mehr über einem wohnt.


< antworten >