Thema:
Re:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** flat
Autor: Boabdil
Datum:03.03.20 10:58
Antwort auf:Re:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** von X1 Two

>Klingt wie ein ganz normales Haus.

Gespräche aus dem Treppenhaus im EG höre ich durch die Tür in meinem Wohnzimmer (2 Etage). Das soll normal sein?

>Wenn du so empfindlich bist solltest du in ein freistehendes Einfamilienhaus >ziehen

Ja das ist es worauf es später bei mir definitiv hinauslaufen wird. Ich würder mir niemals eine Wohnung kaufen. Absoluter Horror.

>, ganz eliminieren kann man Lärm nun mal nicht. Kauf dir doch einfach eine Schallschutzwohnungstür, die dürfte den Treppenhauslärm beseitigen. Aber ist das nötig? Wie oft laufen denn bitte Menschen durch das Treppenhaus?
>


Bei 11 Parteien recht häufig.

>Ich hatte selber mal eine extrem hellhörige Wohnung, seitdem klingele ich bei gesteigertem Interesse an einer erstmal bei den Nachbarn und frage einfach nach, wieviel sie von anderen mitbekommen.
>


War Neubau im Erstbezug, also gab es damals keine Nachbarn. Interessant ist aber immer, dass die Nachbar über mich sagen: von dir hört man gar nichts. Ja weil ich ausschließlich mit Kopfhörern zocke und schon darauf achte, meinen Mitmenschen nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen.


< antworten >