Thema:
Re:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.03.20 10:55
Antwort auf:Schallschutz im Neubau ist auch für den Ar*** von Boabdil

>Bin momentan irgendwie echt bedient. Bin aus meiner alten Wohnung in Hamburg raus, weil ich von allen Seiten (links, rechts, oben und unten) alles an Lärm mitbekommen habe. Lachen, Husten, Schnupfen,  Gähnen , TV und Trampelgeräusche. Die letzten 9 Jahre musste ich im Schlafzimmer immer mit Ohropax schlafen. Schallschutz war da einfach nicht existent (Baujahr 1972).

Ich finde das auch furchtbar, und bin da irgendwie empfindlich. Das war auch die größte Erlösung bei den eigenen 4 Wänden.

Btw, ich hab mal in Spanien in einer Wochnung Urlaub gemacht, und über uns hatte sich ein Geschäftsmann offenbar ein Sex-Lair fürs Wochenende angelegt und war da ständig am bumsen. Also mit hemmungsloser Beschallung des Hinterhofs.
DAS wiederum war temporär eine recht anregende Sache, fand auch meine Frau.

Ah, wo war ich? Nun, ich glaube, das was Du berichtest ist doch Normalzustand, oder? Türen, Menschen, Treppenhaus. Solange niemand Schranz hört um 4h morgens wirst Du diesen Dingen immer begegnen.


< antworten >