Thema:
Re:Das Jenke-Experiment: Fleisch vs. vegan flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.03.20 10:50
Antwort auf:Re:Das Jenke-Experiment: Fleisch vs. vegan von X1 Two

>>Ich schrieb doch "albern plakativ". Allerdings war im FB-Eintrag dazu eben auch Bezug genommen auf diese Fitness-Diät, die genau das vorsieht. Ist also nicht komplett aus der Welt.
>
>Doch, ist es. Wenn man schon Vergleiche anstellen will, dann doch bitte auf Basis normaler Daten. Pro-Kopf-Fleischkonsum in Deutschland sind 60 kg pro Jahr, nicht 365 kg pro Jahr.


Ja, und das was bei Jenke aufgrund der Übermäßigkeit in Hochgeschwindigkeit passiert, passiert bei den Menschen die auch sonst zu viel Fleisch konsumieren halt langsamer, Stichwort Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw.

Ich verstehe nicht, wie man bei diesem eindeutigen Claim der Übertreibung der Sendung nun genau diesen kritisieren will.

Es gibt ja bereits genug Langzeitbeobachtungen, und Jenke macht halt immer ein bisschen "drüber".


< antworten >