Thema:
Re:Heute die Fahrräder gesäubert flat
Autor: Orochi
Datum:03.03.20 10:28
Antwort auf:Re:Heute die Fahrräder gesäubert von deltax

>>>>Nach ca. 4000 km wurde es auch mal Zeit.
>>>>Nun sieht es wieder aus wie neu. Die nächsten 4000KM können kommen :)
>>>>
>>>>April gehen die erstmal zur Inspektion.
>>>
>>>Was zum teufel!?
>>>Fährst du in einer Halle. Ich komme pro Jahr auf ca 7000km (meist Leipziger stadtverkehr) und muss spätestens nach nem Monat zur Tanke und abkärchern und nachfetten, da mir sonst Schaltung und Kette um die Ohren fliegen.
>>
>>
>>Ich fahre schätze ich vielleicht 3-4000km im Jahr (tropisches Klima, während der Regenzeit weniger) oder etwas weniger und hatte mein Rad noch nie bei der Inspektion. Hab es jetzt ungefähr 10 Jahre lang im Einsatz. Ich war allerdings schon das ein oder andere Mal beim Fahrrad Bastler hier ums Eck, der macht mir dann so einmal im Jahr die Kette straffer für 50 Cent, dauert keine Minute, aber das wars auch schon.
>
>Was ist mit den Bremsen? Zumindest die Bremsbacken(nennt man die so) müssen doch ausgetauscht werden?


Bei meinem ebike muß ich die öfters mal erneuern lassen, weil das richtig schwer ist, aber bei meinem normalen Rad kann ich mich nicht erinnern, die mal ausgetauscht zu haben. Wahrscheinlich hast Du aber Recht und ich habs wieder vergessen, aber wenn dann wirklich höchstens alle 2 Jahre mal oder so ;)


< antworten >