Thema:
Re:Da habe ich andere Erfahrungen gemacht flat
Autor: Telemesse
Datum:02.03.20 22:45
Antwort auf:Re:Da habe ich andere Erfahrungen gemacht von Matt

>>Hmm, wir haben in der Firma in den letzten 10 Jahren Mercedes, BMW und VW gehabt und die Huk Vertragswerkstätten waren in allen Fällen die jeweils größten lokalen Niederlassungen der 3 Hersteller.
>
>Und du bist dir sicher, dass auch alle Arbeiten in der Markenwerkstatt durchgeführt wurden? Ich kenne das so: Reparatur Technik und Rahmen erfolgt in der Markenwerkstatt, Karosserie in der Vertragswerkstatt der Versicherung. Selbstverständlich haben wir da auch gerne mal drüber geschaut, als die Fahrzeuge zum fertigstellen zurück gekommen sind. Da lag einiges im Argen. Schlecht lackiert, keine Originalteile. Ich würde mit das wegen 5 € im Monat nicht geben.


Afair hatten wir in den letzten 10 Jahren 3 kleinere Unfallschäden, jeweils mit Mercedes. Nichts dramatisches, also keine Rahmenschäden o.ä. sondern nur leichte „Blechschäden“ (Kotflügel, Frontschürze, Tür). Das wurde jedesmal in der Mb Werkstatt durchgeführt. (Zumindest haben wir dort die Autos hingebracht und auch dort wieder abgeholt.)

Vielleicht mal zum Hintergrund: Wir haben neben diversen anderen Versicherungen aktuell 5 Firmenautos die bei der Huk versichert sind. Der Werkstattarif wurde mir von der Huk während eines Tarifprüfungstermin (mache ich einmal im Jahr) aktiv angeboten. Für mich war dabei essentiell das die Autos nur zu den Hersteller Vertragswerkstätten kommen, da die Fahrzeuge immer geleast werden und ich keine Probleme bei deren Rückgabe riskieren möchte. Dabei wurde mir mitgeteilt, daß die 3 größten Vertragshändler der jeweiligen Marken ohnehin auch die Huk Vertragspartner seien.


< antworten >