Thema:
Re:Da habe ich andere Erfahrungen gemacht flat
Autor: Telemesse
Datum:02.03.20 18:15
Antwort auf:Da habe ich andere Erfahrungen gemacht von thestraightedge

>Bei Huk und Cosmos waren genau die Vertragshändler NICHT Teil der Werkstattbindung. Natürlich nicht, weil die am teuersten sind, und die Versicherung natürlich Geld sparen will.
>
>Ja, es waren immerhin renommierte freie Werkstätten (+ bei einem eine weniger empfehlenswerte Hinterhofbude, die eigentlich nur lackiert), aber ich habe tlw. noch Garantie auf meinem Zweitwagen, die kriege ich nur über den Vertragshändler aufrecht gehalten. ´
>
>Kommt halt auch aufs Modell und BJ an. Einen 12 Jahre alten 206 würde ich eh nicht mehr in der Vertragswerkstatt vorführen, da ist die Werkstattbindung ok. Einen jungen Gebrauchten oder Neuwagen hingegen würde ich immer zum Vertragshändler bringen.
>
>Ich habe dann bei Cosmos abgeschlossen, ohne Werkstattbindung, was ca. 45 € / Jahr Mehrkosten ausmacht.


Hmm, wir haben in der Firma in den letzten 10 Jahren Mercedes, BMW und VW gehabt und die Huk Vertragswerkstätten waren in allen Fällen die jeweils größten lokalen Niederlassungen der 3 Hersteller.


< antworten >