Thema:
Re:Shahak Shapira vs. Fler flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.03.20 15:21
Antwort auf:Re:Shahak Shapira vs. Fler von 677220

>"Künstlerisch unterhöhter Antisemitismus, Homophobie und Frauenhass ist keine veredelte Straßenkultur, sondern Müll." (Samira el Quassel)
>
>Sehe ich im Prinzip auch so, aber es ist echt schwer rauszufinden, wann das zutrifft und wann hingegen Rap wieder ganz große Kunst ist.
>
>Wahrscheinlich kommts drauf an, wer was sagt. Das was klassische Spießer-Medien kritisieren, ist in Wirklichkeit Kunst und wertvoll:
>
>[https://uebermedien.de/45639/mit-dem-spiegel-auf-gangsta-rap-safari/]
>
>Das worüber die Edelkolumnistin schreibt, war dann wirklich daneben.
>
>Und ja ich bin mir über die intramediäre Vielfalt bei übermedien bewusst.


Ich habe selbst OG Gangsta Rap im Regal stehen; mir sind die schwimmenden, unscharfen Grenzen bekannt, und sie nerven mich auch.

Dennoch gelingts einem dann mit gesundem Menschenverstand dennoch meist, die Spreu vom Weizen zu trennen. NWA waren auch Macho-Mist, aber Fler geht hier persönlich eine Twitter-Userin an, die es gewagt hat, Kritik zu üben. Er war zuallererst peinlich dünnhäutig.


< antworten >