Thema:
Re:Höcke kandidiert morgen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.03.20 14:38
Antwort auf:Re:Höcke kandidiert morgen von Maxiplus

>>Hmmm, was ist das jetzt wieder für ein Winkelzug?
>>Jetzt können die AfD-Abgeordneten kaum Ramelow wählen, um dessen Wahl zu diskreditieren. Ich dachte genau das wäre jetzt die Strategie der AfD.
>
>Vielleicht erhofft sich Höcke, von den Abweichlern und Rebellen in CDU und FDP gewählt zu werden. Aber keine Sorge, als Ehrenmann er wird den Posten dann bestimmt ablehnen, weil er es moralisch nicht verantworten kann, mit den Stimmen von Demokraten an diese Position gekommen zu sein.  ;)


Realistischer ist, dass die AfD den Anschein erwecken will, ihren eigenen Kandidaten zu wählen, worauf CDU und FDP sich bequem enthalten können, nur damit die AfD letztlich doch geschlossen im ersten Wahlgang für Ramelow stimmt. Dann hat er letztlich das gleiche Problem wie Kemmerich, wird aber wohl die Wahl annehmen, dann Minister ernennen, dann die Vertrauensfrage stellen, die verlieren, worauf dann binnen 70 Tagen automatisch Neuwahlen fällig werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname