Thema:
Re:Das passiert nunmal mit Ländern flat
Autor: peppi
Datum:02.03.20 14:01
Antwort auf:Re:Das passiert nunmal mit Ländern von Maxiplus

>>>denen die restlichen EU-Mitgliedsstaaten jegliche Hilfe in Migrationsfragen verweigern. Griechenland ist seit Jahren bereits hoffnungslos überfordert, zig tausende Flüchtlinge harren in notbedürftigen Unterkünften aus und da stehen schon wieder tausende vor den Toren.
>>>
>>>Und die restliche EU? Na uns doch egal, macht ihr das mal.
>>>
>>>Dasselbe ist doch auch in Italien passiert. Sie tragen die Hauptlast der Migrationsströme aus Afrika, sind ebenfalls hoffnungslos Überfordert. Irgendwann reicht es dann auch größeren Teilen der Bevölkerung, und schwupps kommen Rechte an die Macht.
>>
>>Meine Freundin war letzte Woche ein paar Tage auf Lesbos und sagte auch, dass dort haargenau das geschieht, was Rechtsradikale heraufbeschwören: viel zu viele Geflüchtete stehen teilweise Minderheiten von dort lebenden Leuten gegenüber, es wird gestohlen (weil nicht genug Nahrung, Leute verhungern teilweise), Gewalt in allen möglichen Formen ist alltäglich (weil viel zu wenig Sicherheitskräfte und Leute im Überlebensmodus), völlig verwahrloste Kinder (U10!), die Feuer mit allem möglichen machen, weil ihnen kalt ist, die auf der Suche nach verwertbaren Dingen durch Müllberge klettern.. das sind so miese Bilder. Es ist zum Heulen. Gleichzeitig so erwartbar - was soll auch sonst passieren, wenn sich niemand kümmert!?
>
>Das kann man so jetzt auch wider nicht behaupten. Ganz viele Leute twittern doch unter den hashtags #lesvos #greece #EUmanity #shameonEU #notmyEU #nichtinmeinemnamen #notinmyname!
>Ist das etwa nichts?


Institutionell, mein ich. NGOs sind da noch und nöcher, jo.


< antworten >