Thema:
Re:Frage/Einschätzung zu Restwert eines Autos flat
Autor: Arakon
Datum:02.03.20 12:30
Antwort auf:Re:Frage/Einschätzung zu Restwert eines Autos von McG

>>Da musst du natürlich mit wesentlich mehr Infos um Eck kommen.
>
>Naja, es geht mir nicht darum noch möglichst viel rauszuholen, sondern eine Einschätzung zu bekommen ob so 300 Euro realistisch sind oder ich damit verar***t werde :-) Kilometerstand ist 165.000.
>
>>Aber schau auf mobile.de nach ähnlichen Modellen und KM, dann bekommst du einen guten Eindruck.
>>
>>Wirkaufendeinauto.de zahlt zwar nicht besonders gut aber läuft einfach und schnell, sofern dein Auto für die noch ein Thema ist
>
>Kaufen die auch reparaturbedürftige Autos?


Die kaufen sprichwörtlich alles. Im worst case bieten sie dir halt nur 50€, aber das ganze ist ja völlig unverbindlich.
Mir haben sie damals für meinen 5 Jahre alten Diesel mit Riss in der Windschutzscheibe 4600€ gegeben, der Händler, bei dem ich meinen Mazda gekauft habe, wollte mir maximal 2000€ bei Inzahlungnahme geben. Hingebracht, Angebot kam per email, ne Woche später hingefahren, Zettelkram unterschrieben, Schlüssel und Papiere dagelassen. 2 Tage später war das Geld auf dem Konto, 5 Tage später bekam ich ne Kopie der Abmeldebescheinigung per Post. Privat hätte ich vermutlich noch ein paar Euro mehr rausholen können, aber das war mir weder die dummen Anfragen wert, noch die Zeit, die ich für Probefahrten usw hätte opfern müssen.


< antworten >