Thema:
Re:Neues Auto, welche Versicherung? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.03.20 12:10
Antwort auf:Re:Neues Auto, welche Versicherung? von Mampf

>Update: Hmm, die Leistungen scheinen echt gut zu sein, vorallem die Zusätze, so dass man sich direkt den ADAC sparen könnte. ich bin aber vorallem hin und her gerissen,w as die Freie Werkstattswahl angeht.

Bei meinem letzten Auto hatte ich mal einen kaputten Anlasser, das Abschleppen hat mit dem Schutzbrief jedenfalls reibungslos geklappt.

Wenn man auf die freie Werkstattwahl verzichtet, kann man schon ziemlich viel sparen. Vollkasko wirst Du bei so einer alten Möhre wahrscheinlich sowieso nicht nehmen oder? Bei Teilkasko ist es doch egal, wer z.B. einen Hagelschaden behebt; bei Glasschäden arbeiten sie mit Carglass zusammen (ich hatte im Sommer eine kaputte Windschutzscheibe) und da wäre ich sowieso hingegangen, da sie wohl eine bessere Logistik haben als der Krauter, der vielleicht zwei Scheiben im Jahr tauscht (ich bekam auch gleich für den nächsten Tag einen Termin).

Ich würde an deiner Stelle die Werkstattbindung nehmen aber dafür bei der Teilkasko auf die Selbstbeteiligung verzichten. Ist nicht viel teurer aber einen Kaskoschaden hatte ich bisher eigentlich bei fast jedem Auto mal und wenn man bei einer kaputten Scheibe immer 150 EUR dazuzahlen muss, ärgert man sich schon deutlich mehr als wenn man nichts zahlen muss.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname