Thema:
Re:Bräuchte mal rechtlichen Beistand wg Uhrenrevision flat
Autor: Murdoc
Datum:02.03.20 09:10
Antwort auf:Re:Bräuchte mal rechtlichen Beistand wg Uhrenrevision von rash65

>>>Wie komme ich jetzt offiziell zu einer reparierten Uhr?
>>>Ich vermute mal Einschreiben mit 14 Tage Frist zur Nachbesserung. Aber ich vermute auch, dass er die einfach verstreichen lässt. Was wäre dann der offizielle Weg? Wenn ich mir einen Anwalt nehme, muss ich den dann selbst zahlen?
>>
>>Keine Rechtsschutzversicherung, oder?
>
>Nein, ich halte Anwälte eigentlich für die Reinkarnation des Teufels und versuche die zu meiden wo es nur geht.
>Habe jetzt mal per Einschreiben eine Frist gesetzt. Danach muss ich aber wohl oder übel mal einen aufsuchen.
>Das wird noch richtig lustig bestimmt. Ich glaube der Uhrmacher bekommt die Lünette nicht mehr ab und schiebt es deshalb ständig vor sich her. Andererseits ist die Uhr mit festsitzender Lünette quasi wertlos. Bin mal gespannt wie das weitergeht...
>
>gesendet mit m!client für iOS
>


Was ist es denn für ein Modell? Bei den Schweizern hält die Lünette in der Regel immer über einen Haltering aus Delrin der über das Glas geploppt wird. Ich wüsste echt nicht wie sich da was verkanten könnte wenn nicht irgendwas mit dem Rastmechanismus darunter kaputt ist.


< antworten >