Thema:
Frage/Einschätzung zu Restwert eines Autos flat
Autor: McG
Datum:01.03.20 18:47
Antwort auf:Auto-Thread #26 von Bandit

Moin Moin,

mein Skoda (Fabia Kombi, Erstzulassung 2005, Automatikgetriebe) steht zur Zeit in der Werkstatt. Die Reparatur soll 1000+ Euro kosten = Bremsen runter + noch ein paar andere Sachen.

Ich habe mich entschieden mich von dem Wagen zu trennen weil ich nicht mehr soviel in eine Reparatur investieren möchte. Einen Wagen verkauft habe ich noch nie, also keine Erfahrung. Über EbayKleinanzeigen wollte ich das lieber nicht machen wegen möglicher 'unseriöser' Abläufe und keine Lust auf zig Antworten à la 'was ist der letzte Preis'.

Mein Werkstattmeister meint es kommen ab und zu Autoaufkäufer zu ihm, und ich könnte den Verkauf des Autos so vornehmen. Auf meine Frage was so ungefähr noch an Geld dafür zu erwarten ist meinte er 'so 300 Euro'.

Und hier kommt meine Frage, ob diese Werteinschätzung realistisch ist. Die Servolenkung ist übrigens auch schon eine Weile 'defekt'. Sind bei solchen Voraussetzungen 300 Euro ok wenn man das Auto möglichst stressfrei loswerden möchte? Oder gibt es noch alternative Verkaufsmöglichkeiten?

Marco


< antworten >