Thema:
Re:Zeit: Es geht nicht um Dietmar Hopp flat
Autor: Xtant
Datum:01.03.20 13:09
Antwort auf:Re:Zeit: Es geht nicht um Dietmar Hopp von waldmeister

Komm mal runter. ;)

Als jemand, der den Fußball trotz eigener Aktivenzeit (hust) zum Glück gelassen-neutral betrachten kann, finde ich es auch ein Unding, was da in den Fankurven passiert.
Mich stört dabei aber vor allem die ständige eigene Überhöhung des Fan-Daseins.  Kommt durchaus auch hier immer wieder mal rüber. Als ob man deswegen was Besseres ist.
Und ja, die Frage ist, ob nun ausgerechnet Hopp dermaßen als Feindbild taugt. Erstens finde ich seine Vita jedenfalls recht angenehm; da sollte sich jeder Fan mal fragen, ob er in seinem Leben schon auch nur annähernd Ähnliches (für die Gesellschaft) geleistet hat. Zweitens gibts in jedem Landstrich Vereine, wo ein 700-Einwohner-Kaff in derLandes- oder gar Verbandsliga spielt. Natürlich sind die da alle nur mit harter Arbeit hingekommen. ;)  

Aber den Zeit-Artikel find ich richtig gut. Was da gestern teilweise abging, war viel mehrzum Fremdschämen als irgendwelche Plakate. Das ist einfach nur verlogen und heuchlerisch; und eigentlich täte ein Herr Hopp ganz gut daran, dem Treiben selbst ein Ende zu bereiten. Denn so machts den Eindruck, er sonnt sich ganz gerne darin, dass sich alles derzeit nur um ihn dreht.


< antworten >