Thema:
Re:Ich meine aber die normale 3x3 Standard-Grösse /nt flat
Autor: 677220
Datum:01.03.20 11:23
Antwort auf:Re:Ich meine aber die normale 3x3 Standard-Grösse /nt von tikiman

>>Er meint wohl auch, dass es die 3x3 Cubes eben in verschiedenen Größen gibt. Du meinst vermutlich, dass er von den 4x4 oder 5x5 Cubes spricht. :)
>>
>Nein, ich spezifiziere lediglich, dass ich den ganz normalen, als solchen >ausgezeichneten "Rubik's Cube 3x3" und eben nicht die Pocket- oder Keyring- oder >irgendeine andere Version meine, eben damit klar ist welchen Würfel ich meine.


Warum das einzelne Viereck aber quasi genormte Kantenlängen haben sollte, erschließt sich mir nicht. Kann doch sein dass die unterschiedlich groß sind?

>>Ich hab mir vor 2-3 Jahren einen Original-Cube gekauft und der sieht imo genau so aus wie die Dinger die ich in den 80ern hatte.
>
>Wird wohl so sein, Google gibt auch keinen Hinweis darauf, dass es da irgendwann mal eine Verkleinerung gegeben hätte. Bin wohl tatsächlich einfach grösser! War echt überrascht wie relativ klein der ist.


< antworten >