Thema:
Re:Alter! flat
Autor: Finn
Datum:29.02.20 12:33
Antwort auf:Alter! von Dio

>>Szenario: Seit vielen Jahren Psychisch krank und ohne familiären Rückhalt. So jemandem würde man doch nicht die Sterbehilfe versagen wollen?
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.5
>Doch!
>Sollten wir nicht gleich noch Suizidboxen a la Futurama aufstellen?
>
>Ich weiß ja nicht was hier in einigen Köpfen vorgeht.
>Mit Sterbehilfe ist bei dieser Diskussion gemeint, dass Ärzte endlich rechtliche Sicherheit in der weiteren Behandlung von austherapierten(!) Menschen haben. Leben beenden, erlaubt? Ja/Nein? Was bisher eigentlich mehr ein Njein war.
>
>Das was du da ansprichst, ist kein Fall für Sterbehilfe. Auch ohne familiären Rückhalt. Das ist eine gesellschaftliche Aufgabe, diesen Menschen aufzufangen und zu therapieren.
>
>Hier im Forum ist doch glaube ich auch ein Pfleger. Ich weiß nur gerade nicht wer. Seine Meinung dazu würde mich aber gerne interessieren.
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2


„Austherapiert“ gibt es nicht. Und Du redest wie ein Politiker. Zumal Du selbst ganz genau weißt, wie diese Gesellschaft stigmatisiert. Ich bitte Dich.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >