Thema:
Alter! flat
Autor: Dio
Datum:29.02.20 09:52
Antwort auf:Re:Pfui: Entscheidung des Verfassungsgerichts von Finn

>Szenario: Seit vielen Jahren Psychisch krank und ohne familiären Rückhalt. So jemandem würde man doch nicht die Sterbehilfe versagen wollen?
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.5

Doch!
Sollten wir nicht gleich noch Suizidboxen a la Futurama aufstellen?

Ich weiß ja nicht was hier in einigen Köpfen vorgeht.
Mit Sterbehilfe ist bei dieser Diskussion gemeint, dass Ärzte endlich rechtliche Sicherheit in der weiteren Behandlung von austherapierten(!) Menschen haben. Leben beenden, erlaubt? Ja/Nein? Was bisher eigentlich mehr ein Njein war.

Das was du da ansprichst, ist kein Fall für Sterbehilfe. Auch ohne familiären Rückhalt. Das ist eine gesellschaftliche Aufgabe, diesen Menschen aufzufangen und zu therapieren.

Hier im Forum ist doch glaube ich auch ein Pfleger. Ich weiß nur gerade nicht wer. Seine Meinung dazu würde mich aber gerne interessieren.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >