Thema:
Bräuchte mal rechtlichen Beistand wg Uhrenrevision flat
Autor: rash65
Datum:28.02.20 16:39
Antwort auf:Neue Uhr gesucht! Was habt ihr so? von Nightfall

Etwas längere Geschichte:
Im Anfang November habe ich meine Uhr zur Revision bei einem Uhrmacher eingeschickt. Auftrag war eine Revision und der Tausch der Lünette.
Leider war der Uhrmacher ewig untätig und hat mich hingehalten. Letztendlich hat er Anfang Februar dann endlich die Uhr bearbeitet und mir eine Woche später zurückgesendet (Kosten ~220Eur).
Die Freude über die revisionierte Uhr war aber leider nur von kurzer Dauer. Die Lünette stand auf 3 Uhr und war komplett verklemmt (geiler Typ, wieso dreht der die Lünette nach dem Montieren nicht zum Test?).
Daraufhin habe ich die Uhr wieder zurückgesendet und warte seit dem wieder auf meine Uhr. Ständig werde ich hingehalten (Krankheit, Dienstreise,...) und zuletzt hat er mir per WhatsApp aus Versehen Bilder geschickt von einer anderen Uhr und einem anderen Kunden (mir hat er zu dem Zeitpunkt erzählt er wäre krank und könnte gerade nicht arbeiten...).

Wie komme ich jetzt offiziell zu einer reparierten Uhr?
Ich vermute mal Einschreiben mit 14 Tage Frist zur Nachbesserung. Aber ich vermute auch, dass er die einfach verstreichen lässt. Was wäre dann der offizielle Weg? Wenn ich mir einen Anwalt nehme, muss ich den dann selbst zahlen?


< antworten >