Thema:
Re:Es flennt doch nur Paderborn? flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:28.02.20 15:36
Antwort auf:Re:Es flennt doch nur Paderborn? von Pezking

>>Und gleichzeitig hat man bspw. von vorne herein die Bundesligapartien von uns im Dezember 2017 gegen Köln und Gladbach auf Sonntag und Dienstag gelegt. Denn anders wäre es mit den Fernseherechten nicht gegangen.
>
>Mittwoch war damals keine Option? Warum das denn? Sehr schräg.


Nope, weil das ZDF am 17. Spieltag danach ein Freitagsspiel zeigen durfte und dort Gladbach - HSV zeigen wollte. Deswegen wäre es nicht möglich gewesen Gladbach am Mittwoch spielen zu lassen...

>Habt Ihr wenigstens am Sonntag früh und am Dienstag spät gespielt?

Joar, theoretisch wäre Anpfiff um 13:30 Uhr gewesen am Sonntag. Durch das Schneechaos in Köln wurde es aber trotzdem grob erst 15:30 Uhr angepfiffen, der SC hatte in nem Kraftakt im Schneetreiben aus nem 0:3 noch en 4:3 gemacht und hatte dann durch das Wetter Probleme bei der Reise zurück nach Freiburg und kam auch erst spät in der Nacht zurück.

>Ansonsten denke ich, dass die DFL einen Unterschied macht zwischen EL-BL und BL-BL mit nur einem Tag Pause dazwischen.

Klar, kann gut sein. Das find ich an sich jetzt auch nicht verwerflich. Allerdings muss man schon sehen, dass das "nur" Salzburg und nicht bspw. Baku ist. Mit ner gecharteten Maschine nach Bremen heute abend direkt nach dem Spiel wäre die SGE wahrscheinlich früher in Bremen als der SC damals zurück in Freiburg :D

>>Und, dass Werder evtl., wenn ihr weit in den Wettbewerben kommen solltet, innerhalb von 7 Tagen dann 3 Endspiele im Abstiegskampf hätte (zwischen 33. Und 34. Spieltag), ist auch nicht außer Acht zu lassen. Stell dir vor die stoßen den Bock nochmal um und gewinnen in nem Höhenflug alle 3 Partien. Da würde ich mich als ein anderes Team da unten auch aufregen wie sonst was.
>
>Ich denke, dass diese Termindichte im Schlussspurt eher ein Nachteil für Bremen ist.


Eben, das mein ich ja. Letztendlich ist es ja egal wie es genau läuft. Die Diskussion über eine "Wettbewerbsverzerrung" wird auf jeden Fall aufgemacht werden, egal von welcher Partei :D

Wobei ja 2 1/2 englische Wochen schon was hätte:

Sa., 33. Spieltag
Mi., 24. Spieltag
Sa., 34. Spieltag
Do., Relegation Hinspiel
Sa., Pokalfinale
Mo., Relegation Rückspiel

Liest sich witzig :D

>Was aber einen größeren Unterschied machen könnte: Jetzt hätten wir noch gegen Kohfeldt-Bremen gespielt. Nun müssen wir wohl im April oder Mai bei Werder mit reparierter Cheftrainerposition antreten - das wird nicht einfacher.


< antworten >