Thema:
Re:Freude eines Vermieters: Schimmel flat
Autor: Optimus Prime
Datum:28.02.20 14:18
Antwort auf:Freude eines Vermieters: Schimmel von sidekick-x-

Wie groß ist der Befall? Ist es auf Tapete? Und was für eine Art Material ist der Untergrund?

Das zu entfernen sollte man entweder von einem Profi machen lassen oder mit professionellen Mittelchen, auf jeden Fall gründlichst. Meine Frau hat früher in einer WG gewohnt, dort gab es ebenfalls Schimmel (viel) an einer Wand. Jedenfalls kam dann ein Hausmeister und hat mit einem billo Reiniger und einem Schwamm den Schimmel optisch von der Tapete entfernt. So etwas sollte man nicht machen wenn man keine Ahnung davon hat. Nur weil der Schimmel optisch kurzfristig beseitigt ist ist er immernoch vorhanden. Wir haben im Nachhinein auch erfahren, dass in dem Zimmer schon öfter Schimmel war, oh welch Wunder. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch eine Lungenentzündung und bin mir bis heute nicht sicher ob es da einen Zusammenhang gab (wahrscheinlich).

Kopf hoch, wird schon wieder!


< antworten >