Thema:
Re:Honda Jazz, die 2. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.02.20 14:12
Antwort auf:Re:Honda Jazz, die 2. von Mampf

>Ähm, das hängt ja nicht von der Zeit, sondern von den KM ab. Werd eich natürlich ein Blick darauf werfen, wann der nächste Check ist. Interessanter ist eher die Frage, ob und wieviel Öl er seit dem letzten Wechwel nachfüllen musste. Hoffen wir mal auf seine Ehrlichkeit ;)

Bei einem zehn Jahre alten Auto würde ich in jedem Fall jeden Jahr einen Ölwechsel machen. Da kannst du nicht mehr nach Herstellerintervallen vorgehen.

>Ich würde dne Wagen gerne Checken lassen, sei es so ein Dekra oder AD/AC check. Ein guter Freund von mir, der iene Werkstatt betreibt hat auch shcon angeboten, dass ich vorbeikommen kann zum Check. Ist aber leider ne gute Stunde vom Standort des Verkäufers, könnte also schwer werden. Mal sehen , ob sich da was machen lässt. Aber auch da wären mit die paar euro was wert.

Nimm deinen Freund doch einfach mit zur Probefahrt, dann kann er reinhören und reinschauen. Gravierende Dinge sollte er dabei erkennen können. Probefahrt auch nicht nur im Stadtverkehr machen, sondern idealerweise kurz auf die Autobahn und das Gaspedal voll treten.

>Hab ich erst in 2 Monaten

Ja, aber was soll da passieren? Oder machst du dir Sorgen wegen einer Probezeit? In dem Fall ja, da ist Leasing nicht richtig sinnvoll ohne entsprechendes Vermögen.

>Spätestens dann wird geleast ;) Also mit angewiesen war es eher aufs allgmeiene Bezogen. Ihr Stundententicket fällt weg, und ihr Arbeitsplatz (Schule) ist eher schwer mit den Öffis zu erreichen, ausserdem ist sie als Kunstlehrerin auf Transport von Dingen angewiesen (nicht tag täglich). Das Risiko ist dementsrpechend übersichtlich und ein Ausfall bedeutet keinen Supergau.

Ok, dann nimm ruhig einen vertrauenserweckenden Gebrauchten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname