Thema:
Re:Honda Jazz, die 2. flat
Autor: Mampf
Datum:28.02.20 13:06
Antwort auf:Re:Honda Jazz, die 2. von Cerberus

>Ich frag mal doof: Wäre Leasing eine Option? Man kann ja auch Gebrauchtwagen leasen.
>
>Den neuen Golf 8 habe ich schon für 149 Euro im Monat bei 10.000 km im Jahr gesehen. Das sind 5.364 Euro für drei Jahre mit einem Neuwagen.



Hmm, ich weiss, dass die EInstellung überholt ist, aber bei Leasing sträuben mir die NAckenhaare. Ich weiss, dass es vom jeweilligen Vertrag abhängt, aber alles was mit abbezhaltung und kredit zu tun hat, gefällt mir ehrlich gesagrt nicht. Ich will da Eigentum, und wenns mal einen Unfall gibt, ja , dann pech gehabt. Aber in einem Vertrag festzustecken und monatliche Fixkosten zu tragen, das mag ich nicht. Ich bin froh, dass ich Shculdenfrei aus dem Studium herausgehe, meine Freundin muss aber bald mit Bafög Rückzahlungen anfangen (oder entsprechend Kredit aufnehmen, abwarten), da sind mir monatliche Zusatzkosten nicht recht. Aber ja, die Option ist mir bewusst, und meine Freundin hat das auch shcon ganz am Anfang vorgeschlagen.


< antworten >