Thema:
Honda Jazz, die 2. flat
Autor: Mampf
Datum:28.02.20 10:16
Antwort auf:Auto-Thread #26 von Bandit

Nachdem letzte Woche der Autokauf dank der Nichtbereitschaft, des Händlers zu handeln, fehlgeschlagen ist, versuche ich es diesen Samstag erneut.

Diesmal geht es um folgendes Angebot:

[https://www.autoscout24.de/angebote/honda-jazz-1-4-comfort-benzin-rot-11cd4595-3569-4b86-9c3b-d30a0b1713cd?cldtidx=2&cldtsrc=listPage]

Zwar hat die Karre mehr auf dem Tacho, was sie laut dat.de auf ca 3.600 Euro Wert setzt, dafür sind die Bremsen (gröste Schwachstelle bei dem Modell) generalüberholt, Winterreifen am start,  eine Garantie für die Frontschutzscheibe anbei und für ein Jahr Ruhe was den Tüv angeht. Wenn alles andere stimmt (vlt bekomme ich noch 100-200 Euro rabat) würde ich gerne zuschlagen. Wie geht man aber bei einem Privatkauf am sichersten vor? Der wagen ist noch auf den Aktuellen Besitzer angemeldet, und wie ich der ANzeige entnehme, wird die Abmeldungvom Verkäufer durchgeführt. Nehme ich schon die Anzahlung als solche mit? Wird der Vertrag vor Ort ausgefüllt? Sicher hängt das vom Verkäufer ab, aber worauf sollte ich dabei achten?

Besten Dank schonmal für das Superkollektiv!


< antworten >