Thema:
BMW X4 30d flat
Autor: Telemesse
Datum:27.02.20 23:16
Antwort auf:Auto-Thread #26 von Bandit

Hab ja aktuell noch einen GLC Coupe, der Anfang nächsten Jahres ersetzt wird und da der lokale BMW Händler das weiß und mich schon länger von einem bajuwarischen Fahrzeug überzeugen möchte hat er mir letztes Wochenende mal den neuen X4 als 30d für eine ausgedehnte Testfahrt vor die Tür gestellt. Der hat einen 3L 6 Zylinder mit 265PS und 620NM Drehmoment. Und ja, der Motor passt perfekt zum Auto. Schiebt von unten raus kräftig an, läuft absolut ruhig und unaufgeregt, hat ausreichend Reserven um es mal flott angehen zu lassen und klingt dabei für eine Diesel richtig gut. D.h akustisch ist er im Innenraum eigentlich kaum als Diesel zu erkennen.
Da es bei Mercedes in der Leistungsklasse nur noch einen 4 Zylinder (300d/245PS/500Nm) gibt der preislich ähnlich positioniert ist kann der BMW hier motorentechnisch schon punkten.
Das Platzangebot hat sich im Vergleich zum Vorgänger merklich verbessert. Klar ist das Ding kein Raumwunder aber selbst auf der Rückbank finden 2 Erwachsene ausreichend Platz und auch der Kofferraum geht mit 525 Litern und guter Beladbarkeit völlig in Ordnung.
Optisch finde ich den X4 auch recht schick. Klar damit die Optik passt muss man schon ordentlich Kreuzchen in der Ausstattungsliste machen, dann macht der aber schon einen schlanken Fuß.
Die Kombi wie hier auf den Bildern in X-Line M Sport mit 20 Zoll Bereifung finde ich schon recht gelungen.
Hybridmäßig hat BMW beim X4 noch nichts vorzeigbares am Start und bei Mercedes fällt der GLC als Hybrid für mich raus weil der deutlich weniger Kofferraum hat.

[https://i.imgur.com/YrO9eCP.jpg]

[https://i.imgur.com/4Mmm4b7.jpg]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >