Thema:
Re:SuperPlus dafür 1,58 € flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.02.20 22:28
Antwort auf:Re:SuperPlus dafür 1,58 € von king_erni

>Weniger Nachfrage, weniger Umsatz, trotzdem muss er für den Kunden vorgehalten werden, deshalb höherer Preis. Marktwirtschaft Baby!
>
>gesendet mit m!client für iOS


Das und ich rechne da auch noch ein wenig anders. Super Plus ist ja nicht nur die höhere Oktanzahl, da sind auch Additive drin. Ich hab das hier ja schon mal geschrieben, ich habe eigentlich immer Super E10 getankt und bei Fahrzeugen, die dafür entwickelt sind, auch keine Probleme gehabt. Aber beim Oldtimer, der ja noch aus Blei-Zeiten kommt, merke ich einen krassen Unterschied. Natürlich hat der nie E10 bekommen. Aber normales Super. Damit lief er im Leerlauf je nach Betriebstemperatur nicht so richtig rund. AU war auch grenzwertig. Kerzenwechsel hat auch was gebracht, aber den größten Unterschied habe ich gemerkt, als ich Liqui Moly Injection Reiniger reingekippt habe. Und jetzt tanke ich Super Plus, bei den paar km im Jahr ist mir das völlig egal, der Motor läuft aber seither rund wie bei einem Neuwagen. Wenn ich den Preis für das Additiv rechne, kann ich auch gleich Super Plus tanken, da sind diese Additive schon mit drin.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >