Thema:
Re:1€ Auktionen flat
Autor: euph
Datum:27.02.20 15:28
Antwort auf:Re:1€ Auktionen von Optimus Prime

>Auch eine Idee. Also setzt du einen hohen Festpreis an und hast eine Schmerzgrenze die dann evtl beim Preisvorschlag überboten wird.

Mir geht es beim Verkaufen ehrlich gesagt oft nicht unbedingt um den größten Reibach, sondern dass ich die Sachen zügig loswerde. Meist handelt es sich um durchgespielte Spiele. Ich schaue daher, was abgelaufene Auktionen so gebracht haben und zu welchem Sofort-kauf-Preis der Artikel in anderen Auktionen zu haben ist. Dann setzte ich das Spiel für 1-2 Euro weniger rein und biete Preisvorschlag an. Am Ende wird das Spiel oft trotzdem zum genannten Preis verkauft oder ich hab am Ende nochmal 2-3 Euro nachgelassen.

Bei Artikeln, wo es diese Preisbasis vorher nicht unbedingt gibt, nehme ich dann meinen Maximalpreis und schaue, was da so an Angeboten kommt. Läuft die Auktion schon lange und kommt dann ein Preisvorschlag rein, entscheide ich dann, ob ich den Artikel zu diesem Preis verkaufen will oder nicht.


< antworten >