Thema:
Re:Überweisung? flat
Autor: Rocco
Datum:27.02.20 13:24
Antwort auf:Überweisung? von spielervier

>Versuche gerade einen Laptop bei eBay Kleinanzeigen zu verkaufen. Der Interessent >kommt nicht aus der Gegend und fragt nach Überweisung und Versand.

Naja, er könnte ein fremdes Konto gekapert haben und von dort überweisen. Aber wenn auch hier auf der Buchung der Name mit dem auf der Käuferadresse übereinstimmt, hast du eigentlich eine fast-finale Gewissheit, dass es wohl passt.

Probleme kommen da weniger wegen Betrug sondern Gezeter zustande weil was nicht funktioniert wie der Käufer sich das vorstellt. Dann kann das hin und hergehen, aber wenn deine Beschreibung anständig ist, du vielleicht ein Foto im laufenden Betrieb eingestellt hast und Rückgabe/Gewährleistung (weil privat) ausschliesst, bist du denke ich auf der sicheren Seite.

Greets
Rocco


< antworten >